Saturday, November 04, 2006

TOT, mit Satellit ins Internet


Wir schreiben den 15 Februar 2006, aus verschiedenen Quellen haben wir erfahren, dass TOT die Telefongesellschaft nun Internet via Satellit anbietet.
Wir haben uns wie so oft in den vergangenen 18 Jahren um einen Haustelefonanschluss beworben, mit uns natuerlich sehr viele andere Familien. Leider immer wieder ohne Erfolg.
Nun konnte uns TOT ploetzlich Internet anbieten ueber Satellit. Ja das war immerhin schon ein grosser Schritt nach vorne. Wir bestellten einen Mitarbeiter, der dann auch recht schnell zur Stelle war und den Standort fuer die Antenne festlegte. Die Beratung war in Ordnung. Wir fuhren die Knapp 80 Km in die Stadt und bezahlten die Installationsgebuehren, die im Voraus zu begleichen waren.
Drei Tage spaeter kam das Team und stellte die Anlage auf. Nach einigen Stunden war die Anlage aufgestellt, das Modem wurde auch gleich konfiguriert, hurra, nun hatten wir endlich ein vernuenftigens Internet. Ich konnte meine Mails ab rufen und Musik hoeren, Informationen abrufen, einfach Spitze !!
auf der Suche nach weiteren Informationen ueber IpStar, wurde ich auch noch fuendig, indem ich lesen konnte, dass das System auch normales analoges Telefon unterstuetzt. Bei meinem naechsten Stadtbesuch gingen wir natuerlich gleich zu TOT und liessen uns beraten, erst waren sie sehr erstaunt, dass ich schon die Informationen hatte, sie aber noch keine Ahnung davonhatten. Ja sie machten sich schlau und versprachen, sobald die Geraete da seien wurden sie es Installieren, darauf warte ich nun seit 9 Monaten.
Ich war zufrieden

0 Comments:

Post a Comment

<< Home