Saturday, November 04, 2006

Handy- Empfang im Issan


Nachdem nun in grossen Teilen im Issan kein Haustelefon installiert werden konnte, weil einfach die Ueberlandkabel von der Telekom fehlte, musste ich mich wohl oder uebel mit dem Kauf eines Handys zufrieden geben. der damals amtierende Premier Thaksin dachte wohl im Issan wohnen nur Affen und sonstiges Getier.

ich mache mich nun also auf den Weg um ein Handy zu Kaufen. ich kaufte es bei AIS einer Gesellschaft des Premiers Thaksin. Hier muss ich sagen ein etwas modernes Handy schlaegt mit 20.000 Bath ganz schoen zu Buche, denn der Handy- Vertrag kommt extra noch hinzu. In Deutschland mache ich nur einen Vertag und bekomme das Handy geschenkt. Nun auf dem Weg nach Hause war alles in Butter, ja ich hatte nur 70 Km zurueckzulegen. Nun zu Hause angekommen, war ich dann im Haus und musste mit Entsetzen feststellen, ich kann gar nicht telefonieren, ich hatte kein Signal.

Nun testete ich draussen im Freien, hier musste ich erst eine Weile suchen, bis ich fuendig wurde. Nun fiel mir auch auf, dass viele Thais irgendwo am Strassenrand hockten und telefonierten. Nun musste ich mir erst wieder eine Richtantenne in der Stadt kaufen, die mit 2500 Bath auch ganz schon zu Buche schlug. nun langsam verstand ich was ueberhaupt los war, dass hier ein Mann sich massvoll bereichert und nur fuer seine Familie regiert.
er liess die Gesetze aendern zu seinen Gunsten, damit er von den Gebuehren der Handyvertraege keine Steuern zahlen musste.
So kann man natuerlich auch reich werden und seine Waehler mit 100 Bath kaufen damit sie ihn wieder waehlen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home